Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA sollte endlich eine Command & Conquer Remastered Collection 2 rausbringen!

Es gibt noch einiges nachzuholen.

Dass Electronic Arts in dieser Woche die Command & Conquer Ultimate Collection auf Steam verfügbar gemacht hat (neben ein paar anderen Klassikern), rief mir wieder ins Gedächtnis, dass die Command & Conquer Remastered Collection mittlerweile fast vier Jahre alt ist.

Eine wirklich tolle Sammlung, wie ich damals schon in meinem Test schrieb. Die ersten beiden Teile von Westwoods legendärer RTS-Reihe wurden schön modernisiert, mit neuen Inhalten und Bonusmaterial ausgestattet und auf aktuellen PCs perfekt spielbar gemacht. Aber mal ehrlich, EA, wann geht’s endlich weiter?

Wo bleibt die Command & Conquer Remastered Collection 2? Mit Command & Conquer: Tiberian Sun und Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2, natürlich inklusive der Erweiterungen Feuersturm und Yuris Rache. Hach, die Anfangsjahre von Command & Conquer waren einfach die besten! So lange, wie ich diese Spiele einst gesuchtet habe, verbinde ich viele schöne Erinnerungen damit.

Und beide hätten eine modernisierte Neuauflage, möglichst mit der gleichen Liebe und Sorgfalt wie bei der ersten Remastered Collection, mehr als verdient. Für die einen mag die Reihe mit ihren Zwischensequenzen zwar trashig gewesen sein, doch für mich versprühte sie dadurch, abseits des zeitlosen Gameplays, immer einen besonderen Charme. Und ich habe es damals gefeiert, Schauspieler wie Michael Biehn und James Earl Jones, aka die Stimme von Darth Vader, in Tiberian Sun zu sehen. Oder Ray Wise und Udo Kier in Alarmstufe Rot 2.

Wenn EA einfach noch nach dem richtigen Anlass sucht: Tiberian Sun wird dieses Jahr 25 Jahre alt. Gibt es einen besseren Grund? Alarmstufe Rot 2 feiert dann nächstes Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Wenn nicht spätestens dann die Command & Conquer Remastered Collection 2 kommt, wäre das nicht nur eine verpasste Gelegenheit, es würde mich äußerst traurig stimmen. Und das wollt ihr doch nicht, liebe Leute bei Electronic Arts, oder?

Read this next