Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Einige Entwickler werden Valves VR-Headset kostenlos erhalten

Mehr Entwickler, mehr Spiele.

Valve und HTC wollen das VR-Headset Vive einigen Entwicklern kostenlos überlassen.

Interessierte Entwickler sollen sich nach Angaben von Valves Doug Lombardi bald dafür bewerben können.

„Weitere Infos und Anmeldeformulare werden interessierten Entwicklern - ob groß oder klein - bald über eine neue Seite zur Verfügung stehen", sagt er.

Bislang wurden noch nicht viele Spiele für das Vive-Headset angekündigt, eines davon ist der Job Simulator.

In jedem Fall könnte diese Maßnahme dabei helfen, Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch mit dem Vive-Headset kompatibel zu machen.

Zum Vergleich: Ein Dev-Kit des Oculus Rift kostet derzeit 350 Dollar, Samsungs Gear VR Innovator Edition (angetrieben von Oculus-Technik und einem Galaxy Note 4) gibt es bei Best Buy schon für 199 Dollar.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare