Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es gibt keinen Store und keine Mikrotransaktionen in Doom Eternal

Ein "vollständiges Spielerlebnis".

Einen In-Game-Store oder Mikrotransaktionen braucht ihr in Doom Eternal nicht zu befürchten.

Das hat id Softwares Creative Director Hugo Martin auf Facebook gegenüber einem Fan betont.

"Eternal ist ein 60-Dollar-Spiel, kein Free-to-play- oder Mobile-Titel", schreibt er. "Wir geben dir ein vollständiges Spielerlebnis ohne Store, so wie du es erwartest."

Frei von Mikrotransaktionen.

Skins zum Freischalten gibt es, aber dafür müsst ihr nichts zahlen, sondern nur das Spiel durchspielen.

Es sind rein kosmetische Dinge, die mit dem XP-System verknüpft sind und auch keinen Einfluss auf das Gameplay haben.

Den größten Teil des letzten Jahres verbrachten die Entwickler bei id Software mit Crunch, wie zuletzt bekannt wurde. Indes braucht Panic Button mehr Zeit für die Switch-Version von Doom Eternal.

Mehr über den Shooter lest ihr in unserer jüngsten Vorschau: Doom Eternal: Tanzt mit Dämonen.

Quelle: Imgur, PC Gamer

Auf YouTube ansehen

Read this next