Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

eShop: Ihr habt noch ein Jahr Zeit, um Guthaben von 3DS und Wii U zu übertragen

Bald schließen die Shops.

Die Tage des eShops auf dem Nintendo 3DS und der Wii U sind fast gezählt.

Für euer eventuell noch vorhandenes Guthaben gilt das aber noch lange nicht. Hier bleibt euch noch Zeit, um es zu transferieren.

So viel Zeit habt ihr noch

Wie Nintendo mitteilt, habt ihr nach dem Ende des eShops auf 3DS und Wii U noch bis März 2024 Zeit, um euer dortiges Guthaben auf einen Nintendo Account zu transferieren.

Beide Shops werden am 27. März 2023 geschlossen. Um vorhandenes Guthaben weiterhin nutzen zu können, müsst ihr eure Nintendo Network ID (für 3DS und Wii U) mit einem Nintendo Account verknüpfen. Das Guthaben könnt ihr dann zum Kauf von Switch-Spielen verwenden.

Wer sein noch vorhandenes Guthaben bis März 2024 nicht transferiert, verliert es.

Wenn das bei euch noch der Fall ist, solltet ihr euch demnächst mal darum kümmern. Und wenn ihr euch nicht sicher seid, kann es nicht schaden, einmal nachzuschauen.

Read this next