Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy Agito XIII wird zu Type-0

Neuer Name und zwei UMDs

Square Enix hat den PSP-Titel Final Fantasy Agito XIII in Final Fantasy Type-0 umgetauft.

Erscheinen soll das Spiel im Sommer 2011, also noch vor dem heute angekündigten Final Fantasy XIII-2.

Das FFXIII-Spin-Off ist dabei so groß, dass es zwei UMDs benötigt - das hat bislang kein anderer PSP-Titel geschafft.

Laut Director Hajime Tabata hat man das Spiel umbenannt, weil man der Ansicht war, dass es Final Fantasy XIII nicht ähnlich genug wäre.

In der Welt des Spiels tobt demnach ein "Fantasy-Konflikt zwischen vier Seiten", in Kämpfen kommen Waffen und Magie zum Einsatz und das Spiel blickt auf zwei Seiten der Realität: Einmal die gewöhnliche und einmal die außergewöhnliche Seite.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare