Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Firmware-Update 6.50 für die PS4 ist da und bringt Remote Play für iOS mit sich

Dazu braucht ihr eine App.

Sony hat das Firmware-Update 6.50 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Auf Features wie die Änderungen von PSN-Nutzernamen warten Spieler weiter vergeblich.

Dennoch bringt es Neuerungen mit sich, zum Beispiel unterstützt das Remote-Play-Feature jetzt iOS-Smartphones und -Tablets.

Dazu müsst ihr auf dem jeweiligen Gerät die App "PS4 Remote Play" runterladen und schon könnt ihr es nutzen. Der DualShock 4 wird dabei bis jetzt nicht unterstützt, ihr braucht also ein anderes, kompatibles Gamepad dafür.

Ansonsten gibt es nicht viel. Es ist jetzt möglich, die Funktionsweise der Kreis- und X-Buttons zu tauschen, allerdings nur in bestimmten Ländern (via Pushsquare).

Das Update ist knapp 460 MB groß und ihr braucht es zwingend, wenn ihr den Store nutzen oder online spielen möchtet.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next