Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flashback 2: Neuer Trailer zur Fortsetzung des Klassikers, Collector's Edition angekündigt

Update: Kommt zum Jahresende.

Update vom 26. April 2023: Flashback 2 meldet sich mit einem brandneuen Gameplay-Trailer sowie einem neuen Release-Zeitraum zurück.

Die Fortsetzung des Klassikers soll demnach im November 2023 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Hier ist der neue Trailer:

Darüber hinaus wurden eine Limited Edition und eine Collector's Edition vorgestellt. Diese enthalten folgendes:

Edition Inhalt
Limited Spiel
Exklusives Steelbook
Digitaler Soundtrack
Collector's Spiel
Digitale Version von Flashback 1
20 cm große Figur von Conrad
3 Lithographien
Exklusive Steelbook
Badge
Digitaler Soundtrack
2 Sticker-Sets
Die Collector's Edition von Flashback 2.

Flashback 2 auf 2023 verschoben

Erstmeldung vom 22. August 2022: Microids' Flashback 2 wird nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht, sondern erst 2023.

Die Verschiebung bestätigte der Publisher am Nachmittag auf Twitter und nennt auch gleich die Gründe dafür.

Warum es länger dauert

"Wir haben heute wichtige Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichung des Videospiels Flashback 2 zu verkünden", heißt es. "Zuallererst möchten wir uns bei euch allen für eure Geduld und eure Unterstützung bedanken. Unser Team arbeitet hart daran, ein Abenteuer zu liefern, das den Erwartungen der Spieler an diese beliebte Franchise entspricht, das uns seit mehr als drei Jahrzehnten am Herzen liegt."

"Ursprünglich war die Veröffentlichung für Winter 2022 auf Konsolen und PC geplant, aber wir haben uns entschlossen, das Spiel auf 2023 zu verschieben. Ein genaueres Veröffentlichungsdatum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben."

"Wir sind euch sehr dankbar für euer Verständnis und hoffen, dass die Erfahrung allen Spielern auf der ganzen Welt gefallen wird. Wir werden euch regelmäßig über den Fortschritt der Entwicklung auf dem Laufenden halten."

Weitere Meldungen zu Flashback:

Was ist Flashback?

Flashback ist ein Spiel von Entwickler Delphine Software International, das im Jahr 1992 veröffentlicht wurde. Damals überzeugte der Titel durch seine innovative Technik und seine dadurch vermittelte Atmosphäre, nach dem anfänglichen Erfolg wurde das Spiel auf zahlreiche verschiedene Plattformen portiert.

Es ist eine Mischung aus Action, Jump 'n' Run, Adventure und Shoot 'em up. Ein erster Nachfolger namens Fade to Black wurde 1995 veröffentlicht, 2013 folgten ein Remake von Teil eins und im Jahr 2018 eine Neuveröffentlichung, von der Martin aber wenig begeistert war.

In diesem artikel

Flashback 2

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare