Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frontiers David Braben: "Wir arbeiten immer noch hart an The Outsider"

Warten auf die "wahre Freiheit"

Wer erinnert sich noch an David Brabens ambitioniertes The Outsider, das 2007 als Verschwörungs-Thriller um einen vermeintlichen Präsidentenmörder angekündigt wurde? Niemand? Das ist schade, denn wie David Braben unseren englischen Kollegen gegenüber bestätigte, arbeitet das Studio immer noch inbrünstig an dem Titel.

„Es ist sehr aufregend und wir arbeiten immer noch hart daran. Ich werde noch nicht darüber sprechen, aber haltet die Augen offen“, so der legendäre Designer des „Open-Universe“-Simulators Elite.

Zur Ankündigung des Titels vor mittlerweile einem halben Jahrzehnt sprach Braben von „wahrer Freiheit“, die einem der „packende, High-Tech-Thriller“ verleihen sollte.

Wenn jemand wie Braben von Freiheit spricht, dann horcht man einfach auf. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

Zur Auffrischung eures Gedächtnisses, hier der mittlerweile drei Jahre alte, aber immer noch sehenswerte Trailer zu The Outsider:

The Outsider - Trailer 2007

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare