Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Half-Life Ravenholm: Seht Gameplay aus dem eingestellten Ableger

Ein Blick auf Projekte der Arkane Studios.

Spielen werden wir den eingestellten Half-Life-Ableger Ravenholm von den Arkane Studios nie, aber jetzt gibt's ein wenig Gameplay daraus zu sehen.

Dieses Material ist Teil der Dokumentation The Untold History of Arkane von Noclip, der mehrere Beteiligte zu Wort kommen lässt, darüber hinaus werden Spielszenen aus der Alpha-Version gezeigt.

Ravenholm war als eigenständiger Ableger der Half-Life-Reihe gedacht und sollte Adrian Shepard, den Protagonisten der Erweiterung für Half-Life, dabei zeigen, wie er Father Grigori aus Half-Life 2 trifft.

Ihr erhaltet Eindrücke von der Geschichte und seht auch verschiedene Waffen, zum Beispiel die Magnet Gun oder die Nail Gun. Letztere konnte Projektile abfeuern, die dann elektrische Energie abgeben, was ebenso bei Rätseln genutzt wurde.

Neben Ravenholm, das ihr im Video zirka ab Minute 33 seht, geht es auch noch um zwei weitere eingestellte Arkane-Projekte: The Crossing und LMNO.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Half-Life

PS2, PC

Half-Life 2

PS3, Xbox 360, Xbox, PC

2 weitere zeigen

Half-Life 2: Episode Two

Video Game

Half-Life: Alyx

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare