Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gamescom 2023: Xbox und Bethesda sind auch dieses Jahr wieder in Köln am Start

Der Star auf dem Field.

So langsam beginnt die Vorfreude auf die diesjährige Gamescom. Und sie wird noch größer, wenn wir über immer mehr Entwickler und Publisher berichten können, die sich für eine Teilnahme entscheiden. So jetzt auch Xbox, die wie im letzten Jahr in Köln dabei sein werden.

Xbox und Bethesda stellen aus

Auf Twitter gab der offizielle Account der Gamescom bekannt, dass Xbox und Bethesda im August auf dem Showfloor des großen Messe-Events zu finden sein werden. Bisher gibt es leider noch keine weiteren Details.

Man kann sich vielleicht das ein oder andere denken, denn Starfield, die wohl größte Veröffentlichung von Xbox und Bethesda in diesem Jahr, erscheint nur zwei Wochen nach der Gamescom. Auch Forza Motorsport erscheint noch dieses Jahr, auch wenn ihr euch für diesen Titel noch bis zum Oktober gedulden müsst.

Damit hätten wir neben Nintendo bereits das zweite der drei großen Unternehmen der Spiele-Branche dabei. Ob PlayStation auch noch zusagt?

Die Gamescom findet vom 23. bis zum 27. August statt. Bereits am 22. August findet die Opening Night Live statt, die von Geoff Keiglhey moderiert wird. Hier gibt es wie immer eine Eröffnungsshow mit Ankündigungen und anderen Überraschungen.

Neben Xbox, Bethesda und Nintendo sind auch Aerosoft, Assemble Entertainment, Astragon Entertainment, Bandai Namco, Giants Software, Hoyoverse, Level Infinite, Tencent Games und Team 17 dabei.

Read this next