Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Die Switch Lite behält ihre Docking-Funktion, Nintendo experimentiert noch mit leistungsstärkerem Modell

Mit dem günstigeren Modell ist wohl im Herbst zu rechnen.

Ende März gab es Gerüchte, wonach Nintendo in diesem Jahr gleich zwei neue Switch-Modelle auf den Markt bringen könnte.

Dabei handelt es sich angeblich um eine abgespeckte Lite-Variante und eine leistungsstärker Pro-Variante.

Nikkei meldet sich jetzt mit weiteren Informationen diesbezüglich zu Wort. Demnach sei das neue, günstigere Modell für die portable Nutzung ausgelegt, soll im Herbst erscheinen und - im Gegensatz zu vorherigen Meldungen - die Docking-Funktion behalten.

Die Gerüchteküche brodelt.

Interessant sind auch die Angaben zum überarbeiteten "Next-Generation-Modell", das das aktuelle ersetzen soll.

Nintendo experimentiere dabei mit verschiedenen Dingen, vor allem in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit, ein verbessertes Rendering, Anpassungen am Betriebssystem und mehr.

"Eine Entwicklerquelle gibt jedoch an, dass derzeit noch unklar ist, wer im Unternehmen die Leitung über die konzeptuelle Entwicklung der neuen Konsole übernimmt", heißt es.

Das klingt zum einen so, als würde es noch eine Weile dauern, bis diese neue Variante erscheint. Und zum anderen hinterlassen diese Angaben eher den Eindruck eines echten Nachfolgers, der mehr bietet als das Upgrade vom 3DS zum New 3DS.

Warten wir ab, was Nintendo dahingehend aus dem Hut zaubert. Die Lite-Version scheint aber eine relativ sichere Sache zu sein. In weniger als zwei Monaten findet die E3 statt. Gut möglich, dass wir dann mehr darüber hören.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: USgamer, Nikkei

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare