Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gute Nachrichten für Horizon-Fans: Neues Spiel wurde wohl nicht eingestellt

Weiter am Horizont.

Guerrilla Games' Multiplayer-Spiel im Horizon-Universum zählt wohl nicht zu den PlayStation-Spielen, die jüngst eingestellt wurden.

Vergangene Woche hatte Sony fast 1.000 Beschäftigte bei Sony Interactive Entertainment entlassen, Projekte eingestellt und sein London-Studio geschlossen. Auch bei Guerrilla gab es Entlassungen.

Anscheinend noch in Arbeit

Bei Guerrilla fielen Berichten zufolge rund 40 Stellen den Einsparungsmaßnahmen zum Opfer.

Nach Angaben von Bloombergs Jason Schreier hat das allerdings keinen Einfluss auf das Horizon-Online-Projekt.

Zuvor hatte Schreier berichtet, dass ein Live-Service-Spiel zu Twisted Metal eingestellt wurde. Auf die Nachfrage eines X-Users, ob das Horizon-Online-Spiel ebenfalls gecancelt wurde, antwortete er schlicht "nein".

Guerrilla Games hatte im Dezember 2022 bekannt gegeben, dass man an einem solchen Projekt arbeite. Es sollte neue Charaktere einführen und einen "einzigartigen, stilisierten Look" aufweisen.

Seitdem hat man davon aber nichts mehr weiter gehört oder gesehen.

Read this next