Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guile ist der nächste DLC-Charakter für Street Fighter 5

Bis zum Start des Zenny-Shops kostenlos.

Capcom hat mit Guile den nächsten DLC-Charakter für Street Fighter 5 bestätigt.

Er wird „ab Ende des Monats" erhältlich sein und ist dann „bis zum Erscheinen des Zenny-Shops" für alle kostenlos verfügbar.

„Selbstverständlich hat er seine eigene Story und eigene Herausforderungen; Käufer des Season Passes erhalten darüber hinaus sein Kampfkostüm als kostenlosen Bonus", so Capcom.

Seine Fähigkeiten beschreibt man wie folgt:

  • V-Skill: Sonic Blade - Guile beschleunigt Sonic-Energie, um ein stationäres Projektil zu erzeugen, das auch seinen Sonic Boom verbessern kann. Das ist nicht nur nützlich, um Gegner beim Wake-Up zu nerven, sondern auch um Projektil-Schlachten für sich zu entscheiden, da dadurch der Sonic Boom stabiler wird.
  • V-Trigger: Solid Puncher - Guile gewinnt zusätzliche Kraft hinzu und verschießt eine Welle an Sonic Booms! Jeder Knopf sorgt für einen unterschiedlich schnellen Sonic Boom, so dass ein Mischen der Knöpfe eine interessante Special-Sequenz hervorruft. Je nach verwendeter Sequenz kann man damit seine Kombos verlängern, Gegner dominieren oder sie unkompliziert in eine Ecke drängen.
  • Critical Art: Sonic Hurricane - Guiles heftigster Angriff ist der Sonic Hurricane: In diesem trifft er seinen Widersache mit einem massiven Multi-Hit-Sonic Boom, der mächtig viel Schaden macht. Dieser Critical Art erhält darüber hinaus einen Damage Bonus, wenn der V-Trigger aktiv ist.

Passend zum Charakter wird ein Flughafen-Level veröffentlicht, den alle Season-Pass-Besitzer kostenlos erhalten. Ansonsten lässt er sich mit 70.000 Fight Money freischalten.

Read this next