Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guitar Hero World Tour: Keine Lips-Kompatibilität per Patch geplant

World-Tour-Rocker bleiben am Kabel

Derzeit beesitzt Activision keinerlei Absicht, den neusten Guitar-Hero-Teil mit dem Untertitel World Tour so zu patchen, dass er auf der Xbox 360 mit den kabellosen Mikrofonen des Karaokespiels Lips funktionieren würde, bestätigte ein Sprecher des Publishers gegenüber VG247.

Für den direkten Konkurrenten Rock Band 2 wurde bereits im vergangenen Jahr bekanntgegeben, dass ein solcher Patch folgen soll. Ob Harmonix an diesem Vorhaben noch festhält, ist nicht bekannt. Eine Absage gab es bisher allerdings auch nicht.

Warum Activision darauf verzichtet, die Peripheriekompatibilität des Band-Simulators zu erweitern, ist nicht bekannt. World Tour selbst gibt es lediglich mit kabelgebundenen Mikrofonen.

Mehr Infos zu dem Spiel könnt Ihr in unserem Review zu Guitar Hero: World Tour nachlesen.

Kommentare