Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forbes: Rock Band ist nur ein 'schamloser Abklatsch' von Guitar Hero

Es war einfach zuerst da

Wenn es nach dem Wirtschaftsmagazin Forbes geht, ist Rock Band einfach nur ein "schamloser Abklatsch" von Activisions Guitar Hero.

Zumindest behaupten sie das in einem aktuellen Artikel über Activisions Chef Bobby Kotick.

"EA... schloss sich mit MTV zusammen, um Rock Band zu verkaufen - ein schamloser Abklatsch von Guitar Hero, mit dem Drums, Bass und ein Mikrofon in die Welt der Möchtegern-Rockstars eingeführt wurden", heißt es darin.

"Electronic Arts sagt, dass man zu einem 'Auteur-Modell' des Spieldesigns zurückkehrt, indem man größere Risiken mit weniger Ideen eingeht."

Dass Guitar Hero mit World Tour auch ein komplettes Equipment für Bands einführte, wird hingegen nicht erwähnt.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare