Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo: Nightfall erzählt die Geschichte von Agent Locke aus Halo 5

Der mysteriöse Spartaner auf dem Artwork zu Halo 5: Guardians.

Erinnert ihr euch noch an diesen mysteriösen Spartaner auf dem Artwork zu Halo 5: Guardians? Nun, zumindest hat dieser Spartaner nun einen Namen. Und man wird noch vor dem Release des Spiels mehr über diese Person erfahren.

Der Name des Spartaners ist demnach „Agent Locke". Und Agent Locke soll in Halo 5 eine wichtige Rolle spielen. Das tut Locke ebenfalls in der von Ridley Scott produzierten Reihe Halo: Nightfall, die auch Teil der Master Chief Collection ist.

„Wir nutzen Halo: Nightfall, um im Grunde seine Hintergrundgeschichte und seine Ursprünge zu erzählen", erklärt 343 Industries' Bonnie Ross.

„Ihr müsst es nicht anschauen, aber das alles zu wissen, bereitet euch auf all die neuen Dinge vor, die in Halo 5: Guardians passieren."

Erste Dreharbeiten wurden in Irland abgeschlossen, nun ist man nach Island weitergezogen. Mehr Infos zur Serie und zu Halo 5 sollen auf der San Diego Comic-Con (24. bis 27. Juli) bekannt gegeben werden.

Die Serie soll Ross zufolge dann mehr oder weniger direkt in Halo 5: Guardians übergehen.

Halo 5: Guardians erscheint 2015 für die Xbox One, die Master Chief Collection am 11. November 2014.

Halo: The Master Chief Collection - Trailer
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Halo: The Master Chief Collection

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare