Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Happy-EU-Birthday, Xbox 360!

Wer jetzt noch Next-Gen sagt, fliegt!

"Mensch du, fünf Jahre ist das schon her als ich frierend um 9:00 Uhr vor dem Osnabrücker Media Markt mit meinem Vorbesteller-Abholschein stand? Herzlichen Glückwunsch du röhrende Standheizung von einer Videospielkonsole!"

Natürlich geht es um die Xbox 360, deren Ehrentag sich in Europa heute zum fünften Mal jährt. Insofern: Hoch die Tassen, ihr Xbox-Besitzer!

In der letzten Woche feierten bereits die Amerikaner das Gerät, in Japan gibt es erst am nächsten Freitag einen Kuchen mit fünf Kerzen.

Bis dato hat sich die Konsole weltweit knapp 45 Millionen Mal verkauft, eine Zahl, die Microsoft zukünftig nicht zuletzt wegen Kinect noch steigern möchte.

Read this next