Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Harmonix startet Kickstarter-Kampagne für ein neues Amplitude

Update: Kampagne beendet.

Update (26.05.2014): Die Kickstarter-Kampagne ist erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt kamen 844.127 Dollar von 14.112 Unterstützern zusammen, das eigentliche Ziel von 775.000 Dollar hat man damit um ein gutes Stück übertroffen. Stretch Goals wurden aber nicht erreicht.


Update (23.05.2014): Am letzten Tag hat die Kickstarter-Kampagne zu Amplitude ihr Ziel erreicht. Harmonix wird das Spiel für PlayStation 4 und PlayStation 3 entwickeln.

Dass man in den verbleibenden Stunden noch das erste Stretch Goal für 1,125 Millionen Dollar erreicht - dafür gibt es einen online spielbaren Head-to-Head-Multiplayer -, erscheint hingegen eher unwahrscheinlich.


Originalmeldung (06.05.2014): Guitar-Hero- und Rock-Band-Entwickler Harmonix hat eine Kickstarter-Kampagne für eine Neuauflage des 2003 veröffentlichten PS2-Titels Amplitude gestartet. Diese soll für PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

Das Ziel der Kampagne sind 775.000 Dollar, mehr als 130.000 Dollar hat man bereits erzielt. Sie läuft noch bis zum 23. Mai weiter.

„Das derzeitige Ziel besteht darin, ein originalgetreues Amplitude 'HD' zu machen - wir übernehmen das grundsätzliche Spielprinzip aus dem PS2-Spiel und passen es für moderne Spielgeräte an", heißt es.

„Wir haben auf jeden Fall EINE GANZE MENGE verrückter Ideen, die dieses Konzept noch erweitern könnten. Euer Beitrag, Feedback und der Input der Community werden entscheiden, was aus diesem Projekt wird und wie viele verrückte Ideen wir umsetzen können!"

Unter anderem spricht man von einem aktualisierten Soundtrack, „unglaublicher" Grafik und einer verbesserten Steuerung. „Diese Verbesserungen ergänzen die Kernmechaniken und den kennzeichnenden Schwierigkeitsgrad, die sowohl FreQuency als auch Amplitude bei ihrer Veröffentlichung zu solch fantastischen Spielerlebnissen gemacht haben."

Schon 2009 hatte man sein Interesse an Amplitude bekundet. CEO und Mitgründer Alex Rigopulos zufolge habe man damals mit Sony über eine Wiederbelebung des Franchises gesprochen, allerdings kam es nicht dazu.

Eine Cross-Buy-Version von Amplitude HD könnt ihr euch hier schon für 20 Dollar sichern.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Amplitude HD

PS4, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare