Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers 2: Der rettende Patch ist da und soll Probleme mit den Arc-Waffen lösen

Kurze Patch-Notizen.

Update vom 26. März 2024: Patch 1.000.104 ist endlich erschienen und soll die Arc-Waffen endlich fixen. Helldivers 2 soll demnach nicht mehr einfrieren, wenn ihr den Arc Thrower, die Arc Shotgun oder den Tesla Tower nutzt. Ob das Update alle Probleme aus der Welt schafft, die mit den Waffen und Strategems zusammenhängen, könnt ihr ab sofort in Helldivers 2 ausprobieren.

In den kurzen und knackigen Patch-Notizen von Entwickler Arrowhead könnt ihr nachlesen, was alles im Patch enthalten ist.


Ursprüngliche Nachricht vom 25. März 2024: Helldivers 2 leidet seit einiger Zeit an schwerwiegenden Problemen. Spieler berichten von Abstürzen und eingefrorenen Spielsitzungen.

Helldivers 2 ist derzeit die Hölle

Arrowhead geht zwar davon aus, dass die Probleme im letzten Update zu Helldivers 2 lag, untersucht diese Phänomene aktuell jedoch genauer. Noch diese Woche soll ein Update kommen, das die vielen Fehler beheben soll. Und dieser sollte lieber schnell kommen, denn die Spielerzahlen lassen vermuten, dass die ersten Fans bereits keine Lust mehr auf ein kaputtes Helldivers 2 haben und abspringen.

Weil der Entwickler einen Zusammenhang mit den Waffen Arc Shotgun, dem Arc Thrower und dem Tesla Tower vemrutet, hat Arrowhead den Spielern bereits dazu geraten, diese Gegenstände nicht zu nutzen. Doch das hilft nicht immer, denn Fans berichten trotz Einhalten dieser Maßnahmen von Crashes.


Mehr zu Helldivers 2

Helldivers 2: Finger weg von diesen Waffen, wenn ihr keine Lust auf massive Probleme habt

Probleme, Probleme, Probleme in Helldivers 2: Neuestes Update sorgt für Frust

Darum braucht du diesen neuen Grafiktreiber für Helldivers 2


"Wir haben die Ursache für die Abstürze, die bei vielen Spielern aufgetreten sind, identifiziert und sind dabei, einen Patch zu erstellen, der das Problem behebt und nächste Woche spielbereit sein sollte", heißt es in einem Statement auf dem offiziellen Discord zu Helldivers 2, der auf Reddit geteilt wurde.

So dürfen wir uns diese Woche auf einen rettenden Patch freuen. Das tut Helldivers 2 sicher gut, denn dieses Wochenende schrieb der Koop-Shooter seine schlechtesten Zahlen bisher. Nur etwas über 300.000 Spieler befanden sich zu Bestzeiten im Spiel. Habt ihr selbst Abstürze oder andere Probleme miterlebt?

Read this next