Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Herr der Ringe Online wird free-to-play

Weltweit ab Herbst

Warner Bros. hat heute bekannt gegeben, dass das MMO Der Herr der Ringe Online ab Herbst weltweit zum free-to-play-Titel wird.

Damit folgt man dem Modell des erfolgreichen Relaunchs von Dungeons & Dragons Online in den USA im vergangenen Jahr.

Im Gegensatz zu Dungeon & Dragons Online zieht Codemasters Online, die das Spiel ebenso wie DDO noch in Europa betreiben, diesmal aber mit, denn DDO läuft ihn Europa noch über das traditionelle Abo-Modell.

Bis Level 50 - das Level-Cap des Hauptspiels - könnt ihr kostenlos zocken. Im HdRO-Store erwarten euch dann kostenpflichtige Expansion Packs, Premium-Content, zusätzliche Charakterslots und mehr. Dazu dürften dann wohl auch die bislang veröffentlichten Add-Ons zählen, die das Level-Cap auf 65 erhöht haben.

Ein Betatest für das kostenlos spielbare Herr der Ringe Online soll bereits am 16. Juni beginnen, auf der offiziellen Website könnt ihr euch dafür anmelden.

In diesem artikel
See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare