Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Horizontale Erweiterung' für Spore

Andere Strategie als bei den Sims

Spore-Erschaffer Will Wright sprach mit Game Informer über die Add-On-Pläne für sein aktuelles Werk, das am 5. September erscheint.

"Ich denke, es wird den gleichen Umfang haben, aber hoffentlich nicht die gleiche Strategie, die wir mit Die Sims verfolgten", sagt Wright. "Bei den Sims haben wir praktisch immer und immer wieder neue Add-Ons an die Kunden verkauft."

"Ich denke, Spore bietet sich mehr für eine horizontale Erweiterung an, bei der wir Komponenten des Spiels wie Level oder Editoren nehmen und in völlig unterschiedliche Formate stecken. Damit sprechen wir Leute an, die vielleicht niemals zuvor einen Hardcore-PC-Titel spielten, aber mit der Nutzung eines der Editoren an einer einfacheren Erfahrung Spaß haben würden."

"Oder man verwendet den Content außerhalb von Spore in völlig neuer Art und Weise. Ich denke, Spore wird viel abwechslungsreicher erweitert, als es bei den Sims der Fall war, aber im gleichen Umfang. Unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Spielstile, solche Sachen. Sobald man so viel Content hat, kann man eine Menge Dinge damit anstellen, spielerisch und anderweitig."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Spore

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
PC