Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

ids Willits über RAGE: DLC 'wichtig'

Zeigt, dass man investiert

Hinweis: Braucht ihr Hilfen und Tipps beim Ausflug ins Ödland? Schaut in unsere Komplettlösung zu RAGE inklusive der Bosskämpfe oder stöbert die versteckten Räume, Easter Eggs, Sammelkarten, Rezepte, Fahrzeugsprünge und Schlösser in RAGE auf.

Für id Softwares Creative Director Tim Willits ist es "wichtig", DLC für RAGE zu haben, weil man dadurch zeigt, dass man bereit ist, weiter in das Spiel zu investieren.

"Die Programmierer sind alle sehr, sehr, sehr beschäftigt, aber die Level Designer und Grafik fangen an, ein einigen DLCs zu arbeiten", sagt er. "Aber wir wollen ein wenig warten und herausfinden, was die Leute mögen, weil man nicht etwas Bestimmtes annehmen sollte, nur um dann herauszufinden, dass sie etwas Anderes wollen. Wir wollen also abwarten und sehen, was sie als DLC möchten."

"Wenn die Leute das Spiel kaufen, geben sie eine Menge Geld dafür aus", so Willits weiter. "Für sie ist es eine Investition. Wenn sie das Gefühl haben, dass der Entwickler nicht darin investieren will, dann möchten sie das auch nicht. Aus diesem Grund denke ich, dass DLCs wichtig sind."

"Wisst ihr, wir sind die Patch-Könige, wenn also Probleme auftauchen, müssen wir sie patchen. Ich denke, diese Dinge sind wichtig, um die Leute wissen zu lassen, dass man sich nach wie vor für das Franchise interessiert und es unterstützen will. Dadurch bringt man sie dazu, zu sagen, 'okay, ich gebe mein Geld für dieses Franchise aus'."

RAGE - Gearhead Vault

Read this next