Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Infogrames will Atari komplett kaufen

Vollständige Übernahme

Derzeit besitzt Infogrames bereits die Mehrheit aller Aktienanteile an Atari, doch nun will man das Unternehmen komplett aufkaufen.

Die französische Firma bietet daher 1,68 Dollar pro Aktie, die sich noch nicht in ihrem Besitz befindet.

Ein spezielles Komitee von Ataris Vorstand will dieses Angebot nun gemeinsam mit seinen Beratern sorgfältig untersuchen. Eine Garantie für eine erfolgreiche Transaktion gibt es daher nicht.

Erst kürzlich wechselte übrigens Phil Harrison, ehemaliger Chef der Sony Worldwide Studios als neuer Präsident zu Infogrames.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare