Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata: Wii ist in 'ungesundem Zustand'

Preissenkung ist keine gute Option

Das Interesse der japanischen Kunden an Nintendos Wii hat in letzter Zeit spürbar nachgelassen, was nun auch Nintendos Präsident Satoru Iwata zugeben musste.

"Die Wii ist im schlechtesten Zustand seit der Einführung auf dem japanischen Markt", so Iwata. "Und die derzeitige Situation ist nicht die, die wir haben wollen."

Eine Preissenkung der Wii würde seiner Meinung nach aber dennoch keinen Sinn machen.

"Eine Preissenkung in einer schwierigen Wirtschaftslage kann nicht wirklich den Markt beleben und die Verkaufszahlen nach oben treiben", erklärt Iwata. "Momentan denke ich, dass eine Reduzierung des Preises für uns keine gute Option ist."

Read this next