Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

James McCaffrey verstorben: Die Stimme aus Alan Wake 2 und Max Payne hört ihr nie wieder

Im Alter von 65 Jahren.

Synchronsprecher James McCaffrey ist am Sonntag nach einem Kampf gegen Krebs im Alter von nur 65 Jahren gestorben. Zu Lebzeiten lieh er Max Payne in allen drei Spielen seine Stimme und vertonte auch den Direktor des Federal Bureau of Control, Zachariah Trench, aus Control sowie Alex Casey in Alan Wake 2.

McCaffreys Kollegen bedauern den Verlust und wünschen der Familie Kraft

Remedy hat einen schönen Post zu Ehren des Synchronsprechers verfasst. "Wir sind sehr traurig über den Tod unseres geliebten Freundes und Mitarbeiters James McCaffrey, der kultigen Stimme von Max Payne und Alex Casey", heißt es. "Sein bemerkenswertes Talent hat unseren Charakteren Leben eingehaucht und einen bleibenden Eindruck in unserer Community hinterlassen. Unsere Herzen sind bei seiner Familie."

Auch Sam Lake, Max-Payne-Autor und Alan-Wake-2-Director, schreibt ein paar Zeilen: "Ich bin untröstlich über die traurige Nachricht vom Tod von James McCaffrey. Wir haben mehr als 25 Jahre lang zusammengearbeitet. Er war ein liebenswerter Mann und ein guter Freund. Er war ein wichtiger Teil der Remedy-Familie. Er war ein brillanter Schauspieler."

"Keiner konnte das, was er tat, besser als er. James war Max Payne, Thomas Zane, Zachariah Trench und schließlich Alex Casey. Ich hatte die Ehre, die Rolle von Max Payne und die von Casey mit ihm zu teilen. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Ich werde sein Andenken in Ehren halten und ich vermisse ihn. Mein tiefstes Beileid an seine Familie. Ruhe in Frieden, Jim."

Der Tod von James McCaffrey wurde durch TMZ bestätigt. Welche seiner Rollen fandet ihr am beeindruckendsten?

Read this next