Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

John Wick erhält einen eigenen AAA-Titel - und der fünfte Film wurde ebenfalls bestätigt

Bis dahin eine Runde John Wick Hex?

Neben dem fünften Film zu John Wick soll der quasi unbesiegbare Action-Held, der von Keanu Reeves verkörpert wird, auch ein eigenes Triple-A-Spiel erhalten.

Ein ganzes Universum aus verschiedenen Medien soll entstehen

Das Spiel zu John Wick wurde laut MP1st auf einer Gewinnmitteilung von Lionsgate für das vierte Quartal 2023 bekannt gegeben. Hier sprach Joa Drake, der Vorsitzende der Motion Picture Group, über die kommenden Pläne zum Franchise rund um den Ex-Auftragsmörder, der seinen Hund rächen wollte und irgendwie ist dann alles eskaliert.

"Wir bewegen uns jetzt in diesem Franchise, nicht nur im Bereich der AAA-Videospiele", sagte er und sprach über Spin-Offs und eine Fernsehserie, die neben dem AAA-Videospiel dafür sorgen sollen, "dass es eine stetige Kadenz eines Franchise gibt".

Drei weitere Filme werden derzeit produziert und "Ballerina" ist das erste Spin-Off zum John-Wick-Universum, das für nächstes Jahr angepeilt ist. Die Fernsehserie trägt den Namen "The Continental".

"Wir bauen also die Welt auf, und wenn der fünfte Film kommt, wird das organisch sein - es wird sich organisch daraus ergeben, wie wir anfangen, diese Geschichten zu erzählen. Aber ihr könnt euch auf eine regelmäßige Kadenz von John Wick verlassen", sagt Drake.

Mehr als die pure Existenz des AAA-Spiels ist bisher nicht über das Projekt bekannt. Aber einer kleinen Ankündigung folgt irgendwann auch eine Enthüllung, offizielle Trailer und mehr. Wie wir aus den Filmen rund um John Wick gelernt haben, ist es oft wichtig auf den richtigen Moment zu warten, um zuzuschlagen. Wobei sich John Wick selbst auch nicht immer an diese Devise hält und trotzdem irgendwie damit durchkommt.

Wer jetzt schonmal Lust auf ein Spiel zu John Wick hat, bis es neue Infos zum AAA-Titel gibt, kann ja mal in John Wick Hex reinschauen. Das taktische Rollenspiel erschien 2019 für PC und die Last Gen, ist aber auch auf PS5 und Xbox Series Abwärtskompatibel.

In diesem artikel

John Wick Hex

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare