Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Projekt Killstorm erinnert an Desert Strike

Eine 'Liebeserklärung an die klassischen Actionspiele der 16-bit-Ära.'

Desert Strike wird bei der Kickstarter-Kampagne zum Indie-Titel Killstorm zwar nicht explizit erwähnt, aber dass der EA-Klassiker eine Inspiration für das Spiel war, dürfte wohl recht offensichtlich sein.

Entwickelt wird das Ganze von Nice Touch Games, die sich aus früheren Sony- und Criterion-Mitarbeitern zusammensetzen. Killstorm soll dabei eine „Liebeserklärung an die klassischen Actionspiele der 16-bit-Ära" werden.

Das Ziel der Kampagne sind gerade mal 10.000 Britische Pfund, mit denen man weitere Leute einstellen und zusätzliche Inhalte entwickeln möchte. Sogar eine Demo könnt ihr bereits spielen.

Gegründet wurde Nice Touch Games von Richard Bunn und David Green, die zuvor bei den Sony London Studios am eingestellten PS3-Exklusivtitel Eight Days arbeiteten.

Die Veröffentlichung von Killstorm plant man für PC, Mac, Windows Phone, iOS und Android.

Read this next