Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego feiert 60 Jahre Rolling Stones mit einem besonderen Set

Hot Lips.

Mit einem neu angekündigten Set feiert Lego 60 Jahre Rolling Stones.

Das Set "Lego Art The Rolling Stones" basiert auf dem Hot-Lips-Logo der britischen Rockband.

Ein Stück Musikgeschichte

Das knallrote Hot-Lips-Logo entstand im Jahr 1970 bei einem Wettbewerb, seitdem war es auf Plattencovern, T-Shirts und an vielen anderen Stellen zu sehen.

Es ist zugleich das allererste geformte Set von Lego und kommt daher ganz ohne Rahmen aus.

Ferner liegt dem Set ein rund einstündiger Soundtrack bei, mit dem ihr zahlreiche Anekdoten zu hören bekommt, etwa ein Interview mit dem Grafikdesigner John Pasche, der damals für die Gestaltung der Hot Lips verantwortlich war.

Das Set mit der Nummer 31206 hat eine Länge von 47 cm und eine Breite von 57 cm, es besteht aus insgesamt 1.998 Elementen.

Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 149,99 Euro, ihr bekommt es ab dem 1. Juni 2022 im Online-Shop von Lego sowie in allen Lego Stores.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Mit Lego, Science Fiction sowie Star Wars und Star Trek beschäftigt er sich ebenfalls gerne.

Kommentare