Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario & Sonic at the Olympic Games für Wii & DS

Ihr erstes Zusammentreffen

Vor ein paar Jahren wäre es noch undenkbar gewesen, doch jetzt passiert es wirklich: Mario und Sonic, die Maskottchen von Nintendo und Sega, treffen in einem Videospiel aufeinander. Das heißt Mario & Sonic at the Olympic Games und wird zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres für Wii sowie Nintendo DS erscheinen.

Der Titel basiert auf den Olympischen Spielen 2008 in Peking und ist dadurch natürlich mit einer offiziellen Lizenz ausgestattet. An verschiedenen Austragungsorten absolviert Ihr unterschiedliche Disziplinen, darunter Tischtennis, Schwimmen und 100-Meter-Läufe - alles voll auf Wiimote bzw. Stylus ausgelegt.

Zu den spielbaren Charakteren zählen neben Mario und Sonic übrigens auch Luigi, Knuckles, Yoshi und Tails.

Read this next