Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Master of Magic kehrt im Dezember zurück, das Original gibt’s jetzt kurze Zeit umsonst

Natürlich auf GOG.

Der Klassiker Master of Magic feiert im Dezember 2022 seine Rückkehr.

Der neueste Teil der 4X-Fantasy-Reihe, der 2020 von Slitherine und Muha Games angekündigt wurde, soll am 13. Dezember 2022 erscheinen.

Den Wurzeln treu geblieben

Nach Angaben von Slitherine bleibt der neue Teil den Wurzeln des Klassikers treu, gleichzeitig hat man ihn natürlich in die moderne Ära gehievt.

Anlässlich der Bekanntgabe des Termins könnt ihr euch den Klassiker von 1994 jetzt für kurze Zeit kostenlos sichern.

72 Stunden lang ist das ursprüngliche Master of Magic, das einst von Microprose und Simtex veröffentlicht wurde, kostenlos auf GOG erhältlich.

Ich weiß noch, wie ich mich damals einige Zeit mit dem Spiel beschäftigte, daher ist es auch direkt in meiner Bibliothek gelandet.

Gameplay zum neuen Master of Magic könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen:

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare