Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Max Payne: Die Remakes sind ein "sehr, sehr großes Projekt"

Sam Lake spricht über die Arbeit daran.

Für Remedy ist die Arbeit an den Remakes der ersten beiden Max-Payne-Spiele ein "sehr, sehr großes Projekt".

Das sagt Remedys Creative Director Sam Lake in einem aktuellen Interview mit VGC.

Eine Menge Arbeit

"Obwohl es sich um alte Spiele handelt, ist es ein bedeutendes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass es sich um ein sehr, sehr großes Projekt handelt, sie auf den neuesten Stand zu bringen und zu einem einzigen Spiel zu kombinieren", sagt er.

Danach befragt, ob er selbst wieder Max Payne spielen werde, sagte Lake nur: "Kein Kommentar! Das geht zu weit."

Die beiden Remakes hatte Remedy im April 2022 angekündigt, veröffentlicht werden sie für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Als Grundlage dient Remedys hauseigene Northlight-Engine.

Wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, bleibt vorerst weiter unklar.

Read this next