Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Was ist mit Control 2 und den Max-Payne-Remakes? Das ist der aktuelle Stand

Alles unter Control.

Neben dem aktuell veröffentlichten Alan Wake 2 arbeitet Remedy auch ein neuer Reihe weiterer Projekte, darunter Control 2 und die Remakes von Max Payne 1 und 2.

Genau dazu gab das Unternehmen nun gegenüber Investoren ein Status-Update ab (via VGC).

Was ist der aktuelle Stand?

Laut Remedy befindet sich Control 2 derzeit weiterhin in der "Proof-of-concept-Phase".

"Die Pläne für diese Fortsetzung sind ambitioniert und wir haben sowohl bei den Entwürfen als auch bei der Entwicklung des Spiels gute Fortschritte erzielt", heißt es.

"Wir werden in den nächsten Quartalen in diesem Stadium weitermachen. Wir konzentrieren uns darauf, die identifizierten Schlüsselelemente zu erproben, bevor wir zur nächsten Stufe übergehen und das Team vergrößern."

Bei Max Payne 1 und 2 befindet man sich wiederum in der "Production-readiness-Phase".

"Wir sind uns im Klaren über den Stil und den Umfang des Spiels und wir haben ein außergewöhnlich gut organisiertes Team, das daran arbeitet. Angesichts dieser Erfolge freuen wir uns auf das Projekt und seinen künftigen Erfolg."

Die Remakes sind eine Gemeinschaftsproduktion mit Rockstar Games, die die Rechte an der Marke halten und den dritten Teil entwickelt haben.

Außerdem gibt es noch das Projekt Condor, ein kooperatives Multiplayer-Spiel, das von der Proof-of-concept- in die Production-readiness-Phase übergegangen ist.

"Wir haben wertvolle Einblicke in die Entwicklung servicebasierter Spiele gewonnen und sind nun in einer besseren Position, um ein Spiel zu entwickeln, mit dem sich die Spieler über Jahre hinweg beschäftigen können."

Bei einem weiteren Projekt mit dem Codenamen Vanguard ist man derzeit damit beschäftigt, mit "dem Vertriebspartner die nächsten Phasen des Projekts zu definieren". Zum Jahresende soll hier die Proof-of-concept-Phase abgeschlossen werden.

Read this next