Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr als 14 Millionen Exemplare von Star Wars: Battlefront ausgeliefert

9,4 Millionen Battlefield-Spieler im letzten Quartal.

Mehr als 14 Millionen Exemplare hat Electronic Arts mittlerweile von Star Wars: Battlefront ausgeliefert.

Diese Zahl umfasst die Menge der ausgelieferten Exemplare bis zum 31. März 2016, seitdem dürften sicherlich noch mal einige hinzugekommen sein.

Weiterhin gab das Unternehmen an, dass im letzten Quartal 9,4 Millionen Spieler (Unique User) in den Battlefield-Titeln des Publishers unterwegs waren.

Die Zahl der Spieler (Unique User) stieg im letzten Jahr auch bei den EA-Sports-Titeln. Bis zum Ende des letzten Monats kletterte die Zahl um 65 Prozent auf 54 Millionen Nutzer.

Alles in allem lief es im abgelaufenen Quartal recht gut für EA. Man erzielte einen Nettoumsatz in Höhe von 924 Millionen Dollar, der Gesamtumsatz lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 4,566 Milliarden Dollar. 55 Prozent des Umsatzes wurde im digitalen Bereich erzielt.

In diesem artikel

Battlefield 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Battlefield Hardline

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare