Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehrere Jahre auf PC-Versionen von PlayStation-Exklusivspielen zu warten, ist "akzeptabel"

Sagen Fans laut PlayStation-Chef Jim Ryan.

Sonys aktuelle Strategie, PC-Versionen seiner PlayStation-Exklusivspiele mehrere Jahre nach dem Konsolendebüt zu veröffentlichen, wird sich wohl so schnell nicht ändern.

PlayStation-Chef Jim Ryan sagt jedenfalls, dass PC-Spielerinnen und -Spieler diese Wartezeit "akzeptabel" finden.

Exklusivspiele sind wichtig

Im Gespräch mit der Famitsu (via IGN) betont Ryan die "Wichtigkeit von PS5-Exklusivspielen", etwa God of War Ragnarök.

Mit einer gleichzeitigen Veröffentlichung von Exklusivspielen auf dem PC ist daher nicht zu rechnen.

"Die Hauptaufgabe der PlayStation Studios besteht darin, Spiele für die neueste PlayStation-Hardware zu entwickeln, die den Spielern Spaß machen", sagt Ryan. Ebenso gibt er an, dass man die Zahl der PS5-Exklusivspiele erhöhe.

"Ich habe oft die Gelegenheit, Fans nach ihrer Meinung zu fragen", fährt er fort. "Und wenn ich sie frage, was sie von der zeitlichen Verzögerung halten, sagen sie oft, dass sie die Veröffentlichung einer PC-Version zwei oder drei Jahre nach dem Release der PlayStation-Version für akzeptabel halten."

Auch PlayStation-Studios-Chef Hermen Hulst hatte sich zuvor ähnlich geäußert und gesagt, dass ein Zeitraum von "mindestens" einem Jahr wahrscheinlich sei, bevor PlayStation-Exklusivspiele auf dem PC erscheinen. Eine mögliche Ausnahme könnten Live-Servce-Games sein.

Wie zufrieden seid ihr mit dem zeitlichen Abstand?

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare