Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Slug Tactics: Auf 2023 verschoben, damit es "so explosiv wie möglich" wird

Und noch einer.

Und das nächste Spiel, das nicht mehr in diesem Jahr erscheint: Auch Metal Slug Tactics hat es jetzt erwischt.

Wie Dotemu und Entwickler Leikir Studio mitteilen, erscheint das rundenbasierte Taktikspiel erst irgendwann 2023 für PC und Nintendo Switch.

Ein neuer Ansatz

Metal Slug Tactics verknüpft bekannte Elemente aus der Metal-Slug-Reihe, darunter Charaktere wie Marco, Eri und Fio, mit einem neuen, rundenbasierten Gameplay auf einer Gitter-basierten Karte.

"Marco, Eri, Fio und Tarma tüfteln daran, Metal Slug Tactics für die Veröffentlichung so explosiv wie möglich zu machen, aber die Truppe braucht noch ein bisschen mehr Zeit in der Werkstatt, um sich auf die kommenden Schlachten vorzubereiten", heißt es auf Twitter.

Weitere Meldungen zu Metal Slug Tactics:

Einen Veröffentlichungstermin für Metal Slug Tactics gab es zuvor außer 2022 nicht, ein konkreter Release-Termin für 2023 wurde ebenfalls nicht genannt.

Ihr braucht also noch etwas Geduld, bevor ihr euch eingehender mit diesem neuen Metal Slug beschäftigen könnt.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare