Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: 50 Mio. Xbox 360 ausgeliefert und 8 Mio. Einheiten von Kinect

30 Mio. registrierte Xbox-LIVE-User

Wie Microsoft über Nacht auf seiner CES-Keynote bekannt gab, hat die Xbox 360 die Schallmauer von 50 Millionen ausgelieferten Geräten durchbrochen.

Parallel dazu bezifferte Firmenboss Steve Ballmer die Zahl der registrieren Xbox-LIVE-User auf 30 Millionen.

Auch für Kinect gab es eine amtliche Erfolgsmeldung. Binnen der ersten 60 Tage am Markt hat MS den Kamerasensor satte 8 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Dass es ich dabei nicht, wie Ballmers Formulierungen es vermuten ließen, um an den Kunden durchverkaufte Geräte handelt, stellte der Hersteller nachträglich gegenüber IGN klar.

Kinect ist Anfang November gestartet. Microsoft hatte in der Vergangenheit angepeilt, über die Feiertage 5 Mio. Geräte zu verkaufen. Ob das Ziel mit der Auslieferung der 8 Mio. Einheiten auch tatsächlich erreicht wurde, ist den genannten Daten nicht zu entnehmen.

Ende November meldete Microsoft 2,5 Mio. verkaufte Geräte.

Read this next