Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft registriert Battletoads-Markenzeichen

Aber hat man auch konkrete Pläne für ein neues Spiel?

Microsoft könnte womöglich Pläne für das Battletoads-Franchise haben.

Zumindest hat man ein entsprechendes Markenzeichen registriert, wie ein NeoGAF-Nutzer entdeckt hat.

Gegenüber Polygon äußerte sich Microsoft dazu wie folgt: „Microsoft registriert oftmals verschiedene Markenzeichen als Teil der fortlaufenden Geschäftsstrategie, aber darüber hinaus haben keinen weiteren Kommentar dazu."

Vielleicht ja, vielleicht nein, so richtig schlau wird man aus dem Statement jedenfalls nicht.

Die Battletoads-Reihe startete im Jahr 1991 auf dem NES und wurde von Rare entwickelt. Eine Super-Nintendo-Fortsetzung (Battletoads in Battlemaniacs) folgte 1993, ebenso ein NES-Crossover namens Battletoads & Double Dragon. 1994 gab es dann noch ein Arcade-Spiel namens Battletoads, das man auch unter dem Namen Super Battletoads kennt.

Von 1990 bis 2002 lagen die Markenrechte beim Entwickler Rare und in diesem Jahr hatte das Studio bereits Battletoads-Inhalte für Kinect Sports Rivals veröffentlicht.

In diesem artikel

Battletoads

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare