Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Dennis Durkin über PSN-Hack: 'Das wünschen wir niemandem'

Schlecht für die Industrie

Der Hackerangriff auf das PlayStation Network ist laut Microsofts Xbox-COO Dennis Durkin schlecht für die gesamte Industrie.

"Es ist schlecht für die Industrie, dass Sony das passiert ist", so Durkin im Gespräch mit IndustryGamers. "Es ist sehr, sehr schlecht. Sehr schädlich. Wir wünschen das niemandem und wir waren auch ziemlich still in Bezug auf dieses Thema, weil wir nicht mal den Anschein erwecken wollten, einen Vorteil aus einer solchen Situation zu ziehen. Das passt einfach nicht zu uns."

Und natürlich ist man sich bewusst, dass auch Xbox Live ein Ziel für Hacker sein könnte.

"[Xbox Live] ist für unsere Kunden offensichtlich sehr wichtig. Es ist einer der Gründe dafür, warum sich Kunden für unsere Konsole entscheiden... [...] Wir haben also eine Verpflichtung und waren sorgfältig, nicht nur im Hinblick auf die Abläufe, sondern auch in Bezug auf die Mitarbeiter und all das. Wir tun alles, was wir können, um die Daten unserer Kunden zu schützen."

"Wie in der Gesellschaft kann man nicht immer alles schützen. Es gibt Leute, die einfach etwas stören wollen und man kann sich nicht immer perfekt gegen jedes Szenario absichern, aber wir werden sicherstellen, dass wir alles mögliche tun, damit wir sicher sein können, so geschützt wie möglich zu sein. [...] Es ist eine Herausforderung für die Industrie und etwas, bei dem wir alle besser werden müssen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare