Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mitarbeiter von Nintendo Japan verdienen im Durchschnitt 80.000 Dollar pro Jahr, arbeiten weniger als acht Stunden pro Tag

Und bleiben rund 13,5 Jahre dort.

Auf seiner Jobseite verrät Nintendo derzeit ein paar interessante Dinge zu seiner Arbeitskultur in Japan, darunter den durchschnittlichen Lohn und die Arbeitsstunden.

Dieser Seite zufolge liegt das Gehalt eines Mitarbeiters von Nintendo Japan im Durchschnitt bei 90,3 Millionen Yen pro Jahr, was rund 80.000 Dollar entspricht (via Daniel Ahmad und GamesIndustry).

Natürlich sind Einstiegsgehälter niedriger. Bonuszahlungen seien im Juni und Dezember möglich, ebenso eine Gehaltserhöhung in jedem April.

Im Durchschnitt arbeiten die Mitarbeiter dort sieben Stunden und 45 Minuten pro Tag. Mitarbeiter in der Hauptniederlassung fangen ein wenig früher an und hören ein wenig früher auf als Entwickler.

Nintendo Japans Mitarbeiterzahl lag im September 2018 bei 2.271 Personen. Der Altersdurchschnitt liegt bei 38,6 Jahren und Vollzeitangestellte bleiben im Durchschnitt 13,5 Jahre dort.

In diesem Jahr plant man in Japan die Einstellung von 81 Absolventen, im letzten Jahr waren es 59. Letztes Jahr waren es bereits mehr als in den Jahren davor.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare