Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mortal Kombat 11: Werbebanner für Hogwarts Legacy irritieren Fans

Jetzt kaufen!

Seit vergangener Woche ist Hogwarts Legacy auch auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Warner nahm sich das zum Anlass, um im thematisch dazu passenden Mortal Kombat 11 für das Spiel zu werben.

Auf Reddit veröffentlichte Bilder zeigen etwa ein Banner für Hogwarts Legacy, das prominent im Hauptmenü von Mortal Kombat 11 platziert wurde.

Jetzt kaufen!

Da beides Warner-Spiele sind, ist es das natürlich nicht mehr als eine einfache Cross-Promotion und vermutlich kein versteckter Hinweis darauf, dass Harry Potter im nächsten Mortal Kombat dabei sein wird.

Dennoch: Viele Fans von Mortal Kombat 11 äußern ihren Unmut darüber, etwa weil sie Werbung in einem Vollpreisspiel vorgesetzt bekommen.

Womöglich wird die Hogwarts-Werbung in Zukunft ja ersetzt, um das kommende Mortal Kombat 12 zu bewerben, was schon eher passen würde und für MK11-Fans womöglich auch relevanter ist.

"Ich betrachte es als Platzhalter, bis der MK12-Trailer herauskommt", kommentiert etwa ein User. "Hoffentlich."

Mortal Kombat 12 wurde kürzlich von Warner Bros Games in einem Nebensatz erwähnt, bisher aber noch nicht offiziell angekündigt.

Why the hell is there an Ad in a whole fighting game I paid for?? This aint cool. I dont wanna see ads of other products in something I paid full price for...
by u/kenshima15 in MortalKombat

Read this next