Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mouse erinnert an einen Disney-Zeichentrickfilm als Ego-Shooter

Hier kommt die Maus.

Mit seinem Grafikstil hat der Ego-Shooter Mouse in den letzten Tagen für einige Aufmerksamkeit gesorgt.

Das Ganze sieht nämlich so aus, als hätte man ganz alte Disney-Zeichentrickfilme in einen Shooter verwandelt.

Steuert die Maus mit eurer Maus

Das alles erinnert an Micky Maus, allerdings heißt der Protagonist von Mouse vielmehr John Mouston und ist ein Privatdetektiv.

Bisher gezeigtes Gameplay erinnert ein wenig an Doom, wenngleich es deutlich langsamer ist. Aber auch gewisse BioShock-Elemente lassen sich erkennen.

Seht selbst:

Mouse TeaserAuf YouTube ansehen

Nach Angaben des polnischen Entwicklerstudios Fumi Games soll es ein Story-getriebener Shooter werden, als Inspirationen nennt man etwa Retro-Shooter und das Noir-Genre.

Was Waffen anbelangt, sind im Video ein Revolver, eine Tommy Gun und Dynamit zu sehen. Auch einen Hammer könnt ihr einsetzen.

Das Video verdeutlicht aber auch, dass sich Mouse noch in einer frühen Phase befindet. Ein Release-Zeitraum ist nicht bekannt. Hier geht’s zur Produktseite auf Steam.

In diesem artikel

Mouse

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare