Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Multiplayer-Spiel zu Freitag der 13. in Arbeit

Sah das jemand kommen?

Bestimmt war ich nicht als Einziger milde überrascht darüber, dass ein neues Spiel auf Grundlage der Slasher-Filmreihe Friday the 13th in der Entwicklung ist - das erste, seitdem eines im Jahre 1989 fürs NES erschien (das übrigens als reichlich grauenvoll gilt, und nicht auf die gute Art).

EGM spricht in einem Bericht von einem asymmetrischen, kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Spiel, das sich im ersten Moment schwer nach dem anhört, was Turtle Rock mit Evolve auf die Beine stellen möchte. Eine kleine Gruppe Überlebender sieht sich dem Killer Jason Voorhees gegenüber - beide Seiten besetzt mit menschlichen Spielern - und muss das Beste aus der Situation machen. Oder was auch immer man tut, wenn jemand mit Hockey-Maske und Machete hinter einem her ist.

Erzählerisch wird man nicht nur Brücken zu den Filmen, sondern auch der kommenden Serie finden. Laut Regisseur Sean S. Cunningham sitzt ein erfahrenes (aber noch nicht näher benanntes) Studio an der Entwicklung. Das Spiel befinde sich für "mehrere Plattformen" in der Entwicklung und ist für einen Release im Oktober 2015 eingetaktet. Genaueres soll in den nächsten Wochen folgen.

Read this next