Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Gameplay-Video zu Friday the 13th veröffentlicht

Seht 17 Minuten aus dem Spiel.

Zum kommenden Multiplayer-Titel Friday the 13th wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht.

IGN zeigt darin 17 Minuten aus dem Spiel, in dem sich ein von einem Spieler gesteuerter Jason Voorhees auf die Jagd nach sieben anderen Spielern macht.

Deren Ziel besteht darin, aus dieser Situation zu entkommen, wofür sie aber eine ganze Reihe von Aufgaben erfüllen müssen. Wenn ihr per Auto entkommen wollt, müsst ihr erst mal eine neue Batterie, Benzin und die Schlüssel suchen. Und wenn ihr eure Freunde mitnehmen wollt, müssen sich alle beim Auto versammeln.

Getötet werden kann Jason nicht, aber kurzzeitig außer Gefecht setzen lässt er sich. Schwingt eine Axt auf den Serienkiller und er fällt auf den Boden, was euch ein paar wertvolle Sekunden verschaffen kann.

Cover image for YouTube video17 Minutes of Friday the 13th Counselor Gameplay - IGN First

Spieler erhalten Erfahrungspunkte für das Erfüllen von Aufgaben, etwa wenn sie die Telefonleitung reparieren, die Polizei anrufen, Waffen aufnehmen oder Türen verbarrikadieren. Aus Jasons Perspektive sieht man das Geschehen im Video allerdings nicht.

Erscheinen soll Friday the 13th im Frühjahr 2017.

In diesem artikel

Friday the 13th: The Game

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare