Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues zu Lego Batman

Verbesserte Kamera

Auf der der Game Developers Conference konnte MTV Multiplayer einige neue Informationen zu Lego Batman in Erfahrung bringen.

Die Story lässt sich beispielsweise entweder als Held oder als Schurke absolvieren, während Ihr, um zwischen den Charakteren zu wechseln, nun nicht mehr direkt neben ihnen stehen müsst. In den bisherigen Lego Star Wars-Titeln war dies immer notwendig.

Ebenfalls überarbeitet hat man die Kamera, die fortan weiter rauszoomt, sobald sich zwei Spieler im CoOp-Modus voneinander entfernen. Allerdings auch nicht zu sehr.

Selbst in Lego Batman soll es reine Fahrzeuglevel geben, allerdings wollte Producer Loz Doyle noch nicht verraten, welche Vehikel Ihr steuern könnt.

Wer schon in Lego Star Wars gerne Objekte gesammelt hat, darf das übrigens auch in Lego Batman tun. Das System ist daher recht ähnlich. Ihr sammelt zwar keine Fahrzeuge, aber dafür andere Trophäen ein, die mehr dem Batman-Stil entsprechen. Pro Level gibt es zehn Stück davon.

Bei der DS-Version von Lego Batman vertraut man nicht einfach auf eine simple Portierung, sondern entwickelt sie separat mit einem eigenen Team. Ein häufiger Einsatz des Touchscreens ist daher zu erwarten.

In der vorgeführten Version waren darüber hinaus definitiv Danny Elfmans Kompositionen aus den Filmen zu hören, allerdings ist man derzeit noch damit beschäftigt, die Vereinbarungen zu finalisieren.

Read this next