Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega entwickelt Alien-Spiele

Shooter, RPG und mehr

Wie The Hollywood Reporter meldet, hat Sega die Rechte für Spiele auf Basis der Filmreihe Alien erworben.

Demnach befinden sich mehrere Titel für PC und Next-Generation-Konsolen in Entwicklung, darunter ein Rollenspiel und ein Ego-Shooter. Das erste Alien von Sega wird für das Jahr 2008 erwartet.

Ob die Schauspieler aus den Filmen ihre Stimme und ihr Aussehen für die Spiele leihen, steht noch nicht fest. Sega soll sich aber bereits in Verhandlungen mit Sigourney Weaver und Lance Henriksen befinden.

Die Spiele werden übrigens nicht der Storyline eines bestimmten Films folgen - die vier Streifen sollen lediglich als Inspiration für neue Geschichten dienen. Bekannte Charaktere können aber natürlich trotzdem auftauchen.

Kommentare