Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bürgerkrieg mit History Channel

Shooter mit Lerneffekt?

The History Channel und Activision werden gemeinsam einen Ego-Shooter veröffentlichen, der im US-amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt ist. The History Channel's Civil War heißt der von Cauldron entwickelte Titel. In Nordamerika soll das Spiel schon am 14. November für PC, PlayStation 2 und Xbox 360 erscheinen. Einen Europatermin gibt es noch nicht.

Natürlich könnt Ihr den Bürgerkrieg als Soldat auf beiden Seiten erleben und bekannte Schauplätze besuchen: Die aus einigen Strategiespielen bekannten Gettysburg und Antietam etwa. Besonderen Wert muss ein Spiel des History Channels selbstredend auf den Realismus legen. Entwickler Cauldron hat für die Gestaltung der Umgebungen daher auf Karten und Fotos zurückgegriffen und sich intensiv mit Waffen und Schlachtführung der damaligen Zeit beschäftigt. Jede Mission beginnt zudem mit einem erklärenden Video, das Euch Bedeutung und Details des bevorstehenden Kampfes aufzeigen soll.

Für Cauldron ist das Shooter-Genre übrigens kein Neuland: Vor gut drei Jahren haben die Schweden das etwas zu Unrecht untergegangene Chaser herausgebracht. Im letzten Jahr ist außerdem Gene Troopers erschienen.

Read this next