Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Messiah: 'ab 18'-Version in Deutschland gekürzt

3 Versionen, 2 geschnitten

Am 26. Oktober kommt Dark Messiah of Might & Magic bei uns für den PC auf den Markt. Aber wie sieht die deutsche Version überhaupt aus? Schließlich hat die internationale Fassung des Spiels ja keine Kennzeichnung von der USK erhalten. Wir verraten es Euch.

Genau genommen gibt es sogar zwei deutsche Versionen, die nächste Woche hierzulande in den Läden stehen: Die normale Ausgabe und eine Collector's Edition. Beide sind auf Deutsch und Englisch spielbar, bei beiden könnt Ihr keine Gegner köpfen oder ihnen sonstige Körperteile abschlagen. Bereits tote Feinde lassen sich nicht an Metallgittern aufspießen und brennende Gegner sterben sofort. Das Verstümmeln von Leichen ist natürlich auch nicht möglich. Weil das Spiel aber trotzdem noch ziemlich brutal ist, gab's von der USK eine „ab 18“-Freigabe.

Die Collector's Edition von Dark Messiah of Might & Magic wird neben dem Spiel selbst einige zusätzliche Inhalte bieten: Vier Waffen für den Singleplayerpart, einen Bonus-Skin für Euren Multiplayer-Charakter, eine Karte der Multiplayerwelt, den Soundtrack sowie ein „Making of“.

Weil einige Fans die ungekürzte Originalfassung bevorzugen, wird Ubisoft zudem auch diese Version (ohne USK-Kennzeichnung) bei uns auf den Markt bringen. Das aber nur in kleiner Auflage und nur auf Englisch - wer deutsche Texte will, muss zu der gekürzten Fassung greifen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare