Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frogster bringt zwei Remakes

Speedball 2, Chaos Engine

Remakes von Spielen aus den 80er- und 90er-Jahren sind "in". Nicht nur auf Konsolen und Handhelds, sondern auch auf dem PC. Deshalb wird Frogster im nächsten Jahr zwei Klassiker der Bitmap Brothers wieder auferstehen lassen. Leider nicht Z, aber Speedball 2 und The Chaos Engine sind ja auch nett. Die Bitmap Brothers selbst sollen an der Entwicklung beteiligt sein.

Wie nah die Remakes an dem Original sein werden und welche Features zu erwarten sind, ließ Frogster erst einmal im Unklaren. Auf einer Teaser-Website zu dem Sport-Action-Mix Speedball 2 ist aber von "Extreme Online Multiplayer Action" die Rede, was den Schluss nahelegt, dass es sich um stark erweiterte Remakes handeln wird.

Zu The Chaos Engine gibt es noch überhaupt keine Informationen. Im Original von 1993 musstet Ihr Euch mit zwei Söldnern durch zahlreiche Levels ballern, um die gefährliche Chaos Engine eines verrückten Erfinders zu vernichten. Gespielt wurde damals aus der Iso-Perspektive.

Tags:

Kommentare