Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Wars für deutschen Markt

Wir mögen schließlich Strategie!

Halo Wars, Ensemble Studios' Echtzeit-Strategiespiel für die 360, war eine der, wenn nicht sogar die größte Überraschung der X06. Und es wird wohl mit Blick auf Europa entwickelt.

Während eines Gesprächs auf Microsofts X06-Party, erzählte uns ein hochrangiger Xbox Europe-Vertreter, dass man vom Erfolg der 360 bislang begeistert sei. In bestimmten Territorien brauche dieser aber noch einen kleinen Schubs.

Microsoft hoffe, dass Halo Wars – von den Entwicklern von Age of Empire – dieses Ziel erfüllt wird. „Es ist für die Deutschen“, sagte der Vertreter. „Wir glauben, dass dieses Genre perfekt zu Deutschland, Nord- und Osteuropa passt. Außerdem untermauen wir damit unsere Absicht, in allen Märkten Games herauszubringen, die den Geschmack der Spieler treffen.“

Diese Strategie wird natürlich auch in Japan angewandt. Dort ruhen die Hoffnungen von Microsoft auf Blue Dragon und Lost Odyssey, die von den Mistwalker Studios – der Firma des Final Fantasy-Schöpfers Sakaguchi-san – entwickelt werden.

Halo Wars' Handlung spielt vor Halo 1. „Während des ersten tödlichen Zusammentreffens von UNSC und den Covenant“, so Ensemble. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bis jetzt noch nicht.

Kommentare