Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Demo kommt womöglich heute, eShop-Eintrag geleakt

Der Download muss noch warten.

  • Eine Demo zu Hyrule Warriros wurde im eShop gelistet
  • Downloaden lässt sie sich allerdings nicht
  • Auch Nintendo Korea gab bereits Hinweise auf eine Testversion

Im Nintendo Switch eShop ist ein Eintrag zu einer Demo für Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung aufgetaucht. Die Probierversion des Hack-and-Slay-Spiels, das inhaltlich ein Prequel zu Zelda: Breath of the Wild darstellen wird, wurde dort bereits gelistet.

Als Download ist die Testversion allerdings noch nicht verfügbar: Folgt man dem Link im eShop, tritt eine Fehlermeldung auf. Es ist möglich, dass es sich um einen Fehler handelt und diese Meldung zu früh veröffentlicht wurde, vielleicht liegt aber auch ein technisches Problem im Shop vor. Die Demo ist jedenfalls im eShop mehrerer Länder aufgetaucht, wie verschiedene Tweets beweisen.

Hinweise auf eine Demo des Spiels gab es kürzlich erst von Nintendo Korea, diese Nachricht wurde allerdings nachträglich wieder entfernt. Offenbar wurde da etwas gespoilert, was eigentlich noch gar nicht veröffentlicht werden sollte.

Auf Twitter wurde allerdings ein Screenshot davon geteilt - auf Koreanisch, allerdings auch mit einer angehängten Übersetzung:

Das Action-Adventures bildet nicht nur ein Zelda-Prequel, sondern auch den Nachfolger von Hyrule Warriors aus 2014, dabei arbeitet Nintendo erneut mit Koei Tecmo zusammen. Im Spiel erlebt ihr eine Geschichte, die 100 Jahre vor Breath of the Wild mit vielen bekannten Charakteren in früherer Zeit spielt, so zum Beispiel die alte Weise Impa als junge Frau.

Die Vollversion des Spiels soll am 20. November 2020 für die Nintendo Switch erscheinen und lässt sich bereits für zirka 60 Euro als Handelsversion bei Amazon.de vorbestellenr.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Hyrule Warriors: Definitive Edition

Nintendo Switch

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare